Dienstag, 7. November 2023

SubRock Magazin - Wer wir sind

Ich sitze im Auto und Spotify bläst mir wieder gute, aber altbekannte Musik um die Ohren. Ein wenig Green Day, eine Dosis Pearl Jam, die Foo Fighters und natürlich immer mal wieder einen Nirvana-Song. Neues bietet mit der Streaming-Hai nicht. Ich erinnere mich an die alten Zeiten, in denen man wissbegierig diverse, zweckmäßig designte Fanzines durchwühlte. Immer auf der Suche nach neuer, aufregender und ungeschliffener Musik. Die großen Musikseiten in Deutschland schreiben weiter über die verdiente, alte Garde von Manowar, Rammstein und den Red Hot Chili Peppers. Aber ist das alles? Gibt es da draußen junge und spannende Bands, die man hören sollte? 

Die Zukunft nicht ablehnen, sondern die Filets rauspicken

Nie gab es bessere Möglichkeiten neue und unbekannte Musik zu entdecken. Und genau so werden wir es machen. Wir lehnen das Streaming nicht ab, sondern nutzen diese Dienste, um interessante Musik zu finden, um dann auch die Tonträger dieser Bands zu kaufen.

Eine Reise ins Unbekannte

Niemand von uns weiß jetzt schon was wir finden werden und ob wir etwas finden werden. Natürlich werden wir etwas finden, aber wird uns diese Musik genauso fesseln können, wie es die Klassiker der 1990er-Jahre bis heute tun? Wir werden sehen.

Von der Bühne hinter die Bühne

Wir haben selber alle in Bands gespielt. Mal mehr mal weniger erfolgreich. In der Regel weniger. Und doch sind wir vor allem eines: Fans. Musik-Freunde, die es lieben diese Aufregung zu spüren etwas gefunden zu haben, dass einen bewegt. Songs, die den eigenen Soundtrack des Lebens erweitern. Klar werden wir hier auch immer mal wieder über die "Großen" des Business schreiben, nicht zuletzt um euch Leser auf eben unsere "kleinen" Entdeckungen aufmerksam zu machen, denn der Kampf mit dem Algorithmus des Dr. Google wird auch uns nicht erspart bleiben. Aber wir nehmen diesen Kampf nicht auf um Leser zu generieren, die wir dann wieder mit Werbung zu ballern, um Geld zu scheffeln. Werbung wird es hier nicht geben. In KEINER Form. Wir wollen Aufmerksamkeit für unsere Entdeckungen generieren und mit euch neue, spannende Künstler feiern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SUB ROCK 1 - Erste Podcast-Folge ist online

 Über Youtube ist nun unsere erste Folge unseren SUB ROCK-Podcasts online, der euch regelmäßig neue Bands vorstellt. Wir würden uns freuen, ...